Direkt zum Hauptbereich

Posts

Kultur muss sein!

Nachdem wir fast den gesamten Tag in unserem Apartment verbracht haben, haben wir uns heute dazu entschlossen alles das zu sehen was wir noch sehen wollen! Angefangen beim Haus des Terrors. Gleich vorweg nehmt euch auf jeden Fall den Audio Kommentar mit! Macht auf jeden Fall Sinn;-) Im Moment sieht es aber so aus als ob wir uns eine Busreise gönnen. Irgendwas scheint mit uns in den letzten Tagen passiert zu sein. Ob es die knapp über 20 km Wanderwege waren oder das leckere Bier! Wir wissen es nicht. Auf jeden Fall kommen wir im Moment bei der Wärme noch nicht ganz gut klar. Hop on, Hop offf,  mal sehen wie das funktioniert ;-) Weil wir morgen früh um 3:30 Uhr schon zum Flughafen fahren, lautet mein Fazit bis jetzt auf jeden Fall,eine Reise wert,  muss man gesehen haben, sollte man auf jeden Fall noch mal machen!
Letzte Posts

Die Stadt hat uns gefressen...!

Budapest. Millionenmetropole an der Donau. 1,7 Millionen Menschen leben in dieser Stadt. 1873 wurden aus den westlich der Donau gelegenen Stadtteile Buda und Óbuda, und den Östlich der Donau gelegenen Stadtteil Pest die große Stadt Budapest. Genug vom Wikipedia gesabbel :-) Prag war schon genial aber irgendwie packt mich Budapest noch ein kleines bisschen mehr. Vielleicht liegt es daran dass wir uns hier täglich in der Stadt aufhalten und sehr geniale Locations besuchen. Erst gestern haben wir eine diese Locations besucht und uns verknallt. Was dazu führte dass wir Abends nochmal dort hin gegangen sind und erst spät in der Nacht ein Ende gefunden haben.  Gestartet sind wir morgens mit der Metro in Richtung jüdisches Viertel. Im LionsLocker gab es ein vorzügliches Frühstück mit Egg Benedict. Der Cappuccino hatte die nötige Power um mich wach zu bekommen. Ach ja ... hatte ich ganz vergessen... am Abend zuvor waren wir in einem Restaurant essen , welches uns empfohlen wurde. Ich kann den

Wennse anne Security stehsss...

4:30 Uhr ... der Wecker bimmelt... shit... die halbe Nacht nicht geschlafen, weil ich in meiner Mikrowelle im eigenen Saft gar gekocht wurde. Egal... Kaffee.... Duschen... Los gehts! Ne Stopp! Nochmal austreten. Die Aufregung:-) Dortmund International !!! Was für ein Flughafen direkt vor den Toren Unnas! Check in ist schon erledigt. Also direkt ab zum Gepäck abgeben. Natürlich haben wir „Priority“ gebucht, sodass wir an allen anderen vorbei konnten. Ich bin halt ne LuxusBitch! <danke Jürgen für deine Ausbildung im LuxusBitch sein> Dann kam es zum ersten Mal dicke... vor mir in der Schlange startete eine alte Dame den Versuch Kaffee und Kondensmilch (Bärenmarke, der gute Stoff),in nicht handelsüblichen Mengen, in ihrer Kunstleder- Woolworth-Tasche, in den Flieger zu schmuggeln. Die Situation eskalierte, als der Kollege mit der Uniform, der gerade eben einer Straftat überführten Schmugglerin mitteilte, dass sie dafür in den Knast geht. Kleiner Scherz von ihm und die Dame kam wieder

Alles hat mal ein Ende! WWDS 2020 is vorbei...

Das war es also... WWDS 2020! Afrika!  Ost und Süd.  Ich weiß... ich hatte Urlaub und sollte genießen. Das habe ich auch. Und das auch nicht zu knapp. Mein Hemd spannt und ich bekomme kaum Luft weil meine Plautze das Zwerchfells nach oben drückt. Fast jeden Tag zum Lunch und Dinner (so nennen wir das als bekennende Luxusbitches) drei Gänge auf die Gabel, das kann bei mangelnder Bewegung echt auf die Figur gehen. Aber egal! Ich habe jetzt wieder den Deusener Standard und werde mich tagelang von Eiern und Milchprodukten ernähren. :-) Unsere letzte Station in Kapstadt war natürlich wieder ein Hotel der Spitzenklasse. Es war auch nicht anders zu erwarten. Kapstadt selbst, also die Waterfront an der unser Hotel „The Silo“ gewesen ist, ist echt eine sehr schöne Gegend. Viel los war nicht. Die Aida die im Hafen lag und unter Quarantäne stand, haben wir von weitem beim Essen beobachtet. Deswegen, und wegen der Tatsache dass viele Touris ihre Reisen abgesagt haben, war auf den Straßen wenig los

Die letzte Etappe... das Kap und die Milchstraße!!!

Hat jemand von euch schon mal die Milchstraße gesehen? Nach unserem Abschied aus dem Amboseli Nationalpark sind wir für eine Nacht in Nairobi geblieben. Viel gesehen haben wir nicht weil wir mitten in der Rush Hour gelandet sind und unser Fahrer gesagt hat dass es nicht möglich wäre in dem Verkehr mal eben kurz eine Seightseeing Tour zu machen. Also haben wir es gelassen. Nach einer sehr kurzen Nacht ging es zum Kenya Airport wo mir dann auch mein nächstes Reiseziel bekannt gegeben wurde. Die Viktoria Falls!!! Nach ungefähr 4 Stunden Flug gab uns der Pilot den Tipp links aus dem Fenster zu schauen. Da lagen sie. Riesige Wasserfälle. Gespeist aus dem Sambesi. Die Gischt ist so stark dass sie bis zu 900 m in die Höhe reichen kann und dann als Regen wieder herunterkommt. Dies sollte ich am nächsten Tag selbst erleben. Unser Fahrer Paul, (viele Menschen hier haben so schöne Namen wie Elisabeth, Paul, Augustine oder Chichi) hat uns gekonnt über die Grenzen gebracht und uns einen ersten kurz

Im Norden sagt man Moin Moin...

Hier sagt man auch JamboJambo!!! Nach ein paar Flügen mit Safarilink sind wir über Nairobi im Amboseli Nationalpark gelandet. Heiliger BimBam!!! Die Landung war eine Erfahrung :-))) Amboseli Nationalpark liegt einen Steinwurf von der Grenze zu Tansania entfernt. Ok... man muss den Stein schon etwas weiter schmeißen, aber wir sind ziemlich nah dran. Im Weg steht ein Berg. Alleinstehend. So wie ich ( ach ja.... falls Interesse besteht könnt ihr mir gerne einen Kommentar da lassen und ich melde mich ;-) )! Ich stehe auf Berge. Und vor allem wenn sie weltberühmt sind. In Nepal hat Jürgen mir ein Selfie am Mount Everest ermöglicht, und irgendwann in einem Gespräch muss ich ihm mitgeteilt haben dass ich seit früher Kindheit auf den Kilimanjaro abfahre. Ihr wisst schon... Tarzan Filme und Grzimek und so... wir hatten früher nichts anderes. Also auf zum Kilimanjaro!!! Als ich aus dem Flugzeug ausgestiegen bin, habe ich erstmal versucht mich zu orientieren. Wo steht die Sonne? Hab ich einen